Schnuppertag beim DRK

Schnuppertag beim Deutschen Roten Kreuz

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder, sich ehrenamtlich einzubringen.

Herzliche Einladung zum Schnuppertag beim Deutschen Roten Kreuz in Jesteburg

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Freitag um 19:30 Uhr in der Dienststelle „Zum Spritzenhaus 21“, in Jesteburg zum so genannten Dienstabend. Hier werden Neuigkeiten oder auch anstehende Sanitätsdienste besprochen.

Als wichtigster Part findet außerdem ein Teil der regelmäßigen Ausbildung der Helfer statt. Um stets Top ausgebildet zu sein und unseren Kunden, den Auftraggebern der Sanitätsdienste, eine adäquate Absicherung ihrer Veranstaltung zu gewährleisten, aber auch im Ernstfall das richtige tun zu können, ist eine stete Auffrischung der Kenntnisse unerlässlich.

Es finden entweder theoretische Fortbildungen oder praktische Übungen statt.

In regelmäßigen Abständen finden in unserem Kreisverband mit dem Einsatzzug des Kreisverbandes Harburg-Land Einsatzübungen statt. Hierbei werden den ehrenamtlichen Mitarbeitern Grundlagen des Zivil- und Katastrophenschutzes gelehrt und vermittelt.

Selbstverständlich sind Interessierte jederzeit herzlich willkommen uns zu unterstützen oder auch nur vorbei zukommen und sich über unsere Arbeit zu informieren.